Die Insel Lübeck - Kindertagespflege in Lübeck

Unser Angebot

 

Wir richten uns mit unserem Betreungsangebot an alle Kinder im Alter von 12 Monaten bis zum Schuleintritt. 

 

Diese besondere Zusammensetzung unserer Gruppe ist so also familienähnlich und wie in einer Familie gibt es Große und Kleine. Alle können voneinander lernen. In dieser kleinen Gruppe ist genug Zeit und Raum um individuell auf jedes Kind einzugehen, und trotzdem allen gerecht zu werden.

 

Die Schulvorbereitungen finden abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder statt. In einem unserer Räume findet zu bestimmten Zeiten der "Unterricht" statt. Dort lernen die Kinder in kurzen Schulstunden den ungefähren Ablauf der Schule kennen, und die dort geltenden Regeln. Gemeinsam werden so neue Kenntnisse und Fähigkeiten erlernt. 

Petra Geertsen & Enriko Fabian - Kindertagspflege  |  dieinselluebeck@googlemail.com
google-site-verification: google7650e7b525a89cd9.html