Die Insel Lübeck - Kindertagespflege in Lübeck

 

Mein Name ist Petra Geertsen und ich bin alleinerziehende Mutter eines 2005 geborenen Sohnes.

 

Ich bin gelernte Dekorateurin und habe lange im Einzelhandel gearbeitet. Nach meiner Elternzeit wollte ich wieder arbeiten, musste mir aber aufgrund der Arbeitsmarktsituation ein neues Tätigkeitsfeld suchen.

 

So entschloss ich mich 2009 die Ausbildung "Qualifizierte Tagespflegeperson" zu absolvieren, die ich 2010 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Anfangs betreute ich in meiner eigenen Wohnung. 2011 beschloss ich mir Räume nur für die Tagespflege zu suchen, und fand auch noch einen ebenso qualifizierten und freundlichen Kollegen, der sich mit mir in dieses Abenteuer stürzte.

Seit Januar 2022 arbeite ich in angemieteten Räumen wieder alleine mit 5 Kindern.

Seit kurzem bin ich außerdem 2. Vorsitzende des Vereins Kindertagespflege in Lübeck.

 

In meiner Freizeit lese und bastle ich gerne, stricke und häkle. 

 

 

Außerdem engagiere ich mich seit einigen Jahren ehrenamtlich beim Spielmobil Lübeck. https://de-de.facebook.com/spielmobilev.lubeck

 

Petra Geertsen - Kindertagspflege  |  dieinselluebeck@googlemail.com
google-site-verification: google7650e7b525a89cd9.html